Verein für Volksgesundheit Zürich  |  Tobelhofstrasse 21  | 8044 Zürich  | +41 44 252 49 16 | info@stadtoase-vgz.ch

AIKIDO

Aikido ist eine moderne japanische Kampfkunst, die keine offensiven Techniken anwendet. Das Ziel einer Auseinandersetzung besteht darin, den Konflikt mit dem Gegenüber vor der körperlichen Auseinandersetzung zu erfassen und auch in schwierigen Situationen zentriert zu bleiben.

1/2

News & Infos

​Das Aikido Zürich Dojo erweitert sein Kursangebot. Neben dem Erwachsenen- und Kinderaikido, bietet Aikido Zürich ab Januar 2020 nun auch Kurse für Jugendliche an.

Aikido bietet gleichzeitig noch viel mehr. Aikidoschülerinnen und -schüler lernen eine Geisteshaltung, die es ihnen ermöglicht, den Herausforderungen des Lebens mit Harmonie und innerer Sicherheit und Stärke zu begegnen. Dabei ist Aikido frei von Dogmen und Glaubensbekenntnissen.

Aikido ist eine Kampfkunst, welche auf ganzheitliche Weise Körper, Geist und Seele fordert und entwickelt, sich in jedem Alter betreiben lässt. Und notabene bietet Aikido ein Körpertraining, das auch die physische Gesundheit und das Wohlbefinden fördert.